Auf Wunsch zahlreicher Kunden wird seit Ende Oktober eine API mit den Werten für die Statische Sichtbarkeit, Suchwahrnehmung und Suchreichweite zur Verfügung gestellt.

Hannover, 26.10.2010 – Webmaster und Webentwickler wissen das: Je mehr Messwerte herangezogen werden können, um die Performance einer Webseite zu verifizieren, desto höher ist die Qualität der Aussage. Damit SEO-Spezialisten sich nun auch von der Qualität der Indexwerte des SEO DIVERs überzeugen und diese für ihre Arbeit nutzen können, wird vom Betreiber ABAKUS Internet Marketing GmbH eine kostenlose API mit wöchentlichen Indexwerten zur Suchreichweite, Suchwahrnehmung und Statischen Sichtbarkeit zur Verfügung gestellt.

Die drei wöchentlich kalkulierten Werte unterstützen bei der Analyse und finalen Beurteilung der eigenen und konkurrierenden Webseiten. Jeder Wert hat eine eigene Berechnungsgrundlage und spiegelt die Performance und Reichweite einer Domain innerhalb der deutschen Google-Suche wider.

“Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns sehr, diese API bereits wenige Monate nach dem Launch unseres Tool Centers SEO DIVER kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Auch wenn wir mit den Nutzungszahlen im SEO DIVER deutlich über Plan liegen, sehen wir diese kostenlose API quasi als Pflichtangebot für ein professionelles Angebot,” so Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Informationen zur Einrichtung und Anwendung der API stehen direkt auf der SEO DIVER-Seite ( http://de.seodiver.com ) bereit.

ÜBER DEN SEO DIVER:
Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 29 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen
Keywords (ca. 40 Millionen aus Deutschland) ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige
Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks in vielen internationalen
Suchmärkten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht.

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO ( http://www.semseo.abakus-internet-marketing.de ) und Pubkonferenz (PubCon). Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer
Blumenauer Str. 1
30449
Hannover
press@seodiver.com
+49 (0)511-4738154

http://www.seodiver.com

Bookmark setzen:

  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkArena
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MySpace
  • Reddit
  • SphereIt
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • TwitThis
  • Webnews.de
  • Yahoo! Buzz
  • Yigg